Tolle Erfolge für Bludenzer Bahnengolfer!

Vom 27. bis. 30. Juli 2016 fanden die österr. Jugendmeisterschaften und die Meisterschaft der Allgemeinen Klasse der  Bahnengolfer in Bischofshofen in Salzburg statt. Bludenz war mit 4 Spielern am Start.

Gespielt wurden abwechselnd insgesamt 10 Runden auf einer Eternit- und einer Betonanlage. Dann standen die Meisterschaftsgewinner der jeweiligen Kategorie fest. Die besten Spieler konnten sich dann noch für den K.O.-Bewerb qualifizieren.

Thomas Linher, welcher vor ca. einem Jahr seinen ersten Minigolfbewerb gespielt hat, erreicht mit 319 Schlägen völlig unerwartet den zweiten Platz und somit Silber bei den Schülern, ein super Erfolg für den jungen Spieler. Auch Adrian Dobler, ebenfalls Schüler, kämpfte bis zum Schluss und erzielte mit 335 Schlägen den tollen 6. Platz.

Der Vizeeuropameister Fabian Spies verfehlte auch dieses Jahr nur mit 2 Schlägen Rückstand auf den Staatsmeister den ersten Platz und gewann zum zweiten mal in Folge die Silbermedaille bei den Junioren.

Durch diese tollen Ergebnisse platzierte sich die Bludenzer Mannschaft beim Teambewerb auf dem zweiten Platz, mit dem niemand so wirklich gerechnet hatte. Fabian Spies erreichte dann noch als Draufgabe beim K.O.-Bewerb den  dritten Platz.

Lediglich Stefan Schäfer konnte sich nicht so ganz mit der Anlage anfreunden und musste sich mit insgesamt 301 Schlägen auf dem 28. Platz bei den Herren einreihen.

Fabian Spies qualifiziert sich somit für die Weltmeisterschaft, welche vom 10. bis 13. August 2016 ebenfalls in Bischofshofen, stattfindet. Gut Schlag.

 

Ergebnisliste Zählwettspiel

Ergebnisliste K.O. Bewerb

 

 Thomas Linher, Fabian Spies, Adrian Kaiser