Tagesbestscore von Spies beim 36. Montfortpokalturnier der Bahnengolfer in Klaus!

Am Sonntag, den 25. Juni 2017 fand das 36. Montfortpokalturnier der Bahnengolfer in Klaus statt. Bludenz war mit 5 Spielern am Start. Aufgrund von starkem Regen am frühen Vormittag musste der Turnierstart verlegt werden und es wurden nur 3, anstatt der geplanten 4 Runden gespielt. 

Der UBGC-Bludenz ließ sich durch die widrigen Wetterverhältnisse nicht aus der Ruhe bringen und konnte mit guten Leistungen aufwarten.

Der Junior Adrian Dobler belegte mit 82 Schlägen in seiner Kategorie den ersten Platz und konnte somit in der Kategorie der Jugend seinen ersten Sieg heimspielen. Der amtierende Europameister Fabian Spies konnte sein Können wiederum unter Beweis stellen. Er erzielte mit 66 Schlägen Tagesbestscore über 3 Runden und belegte somit bei den Herren den 1. Platz. Stefan Schäfer wurde 5. und Stephan Spies 7. bei den Herren. Stefan Simenowskyi belegte den 19. Rang bei den Senioren2.

Auch mannschaftlich konnte ein solides Ergebnis erspielt werden. Der UBGC-Sparkasse Bludenz belegte mit 321 den dritten Platz.

Vom 12. bis 15. Juli 2017 findet die Staatsmeisterschaft der Allgemeinen Klasse und der Jugend in Linz statt. Bludenz wird hier durch 3 Spieler vertreten sein. Gut Schlag.

Ergebnisse

Finale der Landesmeisterschaft der Vorarlberger Bahnengolfer in Schruns!

Am Sonntag, den 14. Mai 2017 fand  der dritte Bewerb und somit das Finale der Landesmeisterschaft der Bahnengolfer,  auf der Minigolfanlage, in Schruns statt.  Gespielt wurden 3 Runden, dann stand der Landesmeister der jeweiligen Kategorie über 3 Bewerbe fest.

 

Die Landesmeister in den jeweiligen Kategorien sind:

 

Laura Berchtold (Schruns)           Schülerinnen          Kai Gamsjäger (Klaus)          Schüler

Maximilian Bauer (Hörbranz)       Junioren

Herlinde Pazal (Höchst)               Seniorinnen 2        Ferdinand Jagschitz (Klaus)    Sen. 2

Johanna Gmeiner (Schruns)        Seniorinnen 1        Adriano Steiner (Dornbirn)      Sen. 1

Nadine Nagele (Klaus)                Damen                   Stefan Schäfer (Bludenz)       Herren

 

Stefan Schäfer (Bludenz) erspielte mit nur 269 Schlägen über 3 Bewerbe das beste Ergebnis, gefolgt von Fabian Spies (Bludenz) mit 275 Schlägen. Dieser erspielte auch den Tagesbestscore in Schruns mit 93 Schlägen.  

 

Bei den Vereinsmannschaften belegte der UBGC Bludenz den ersten Platz mit 20 Punkten und 1839 Schlägen. Zweit wurde der UMSC Schruns 1 mit ebenfalls 20 Punkten, jedoch 1847 Schlägen, gefolgt vom UBGC Hörbranz auf dem dritten Platz.

 

Somit geht eine spannende Landesmeisterschaft zu Ende. Vor allem die Wetterbedingungen waren für die Spieler eine Wohltat. Milde Temperaturen, Sonnenschein und blauer Himmel, der Wettergott war den Spielern dieses Jahr wohlgesonnen.

 

Die besten 32 Spieler nehmen am K.O.-Bewerb teil, welcher am Samstag, den 10. Juni 2017 auf der Minigolfanlage in Schruns stattfindet. Gut Schlag.

 

Hier die Ergebnislisten

LM 3. Runde Schruns

LM Gesamtwertung

 

Bludenzer Bahnengolfer erfolgreich beim 1. Bewerb der Landesmeisterschaft

Am Sonntag, den 09. April 2017 fand die erste Runde der Landesmeisterschaft der Bahnengolfer in Bludenz statt. Gespielt wurden 3 Runden auf der Minigolfanlage. Es waren 55 Spieler am Start, welche in den verschiedenen Kategorien um den Landesmeistertitel kämpfen. Der BGC-Sparkasse Bludenz war mit 11 Spielern dabei. Es folgen noch weitere 2 Runden in Hörbranz und Schruns, dann wird der jeweilige Landesmeister pro Kategorie ermittelt.

Thomas Linher, welcher seinen 2. Landesmeisterwettbewerb spielte, konnte bei den Schülern den vorerst zweiten Rang mit 113 Schlägen erspielen. Adrian Dobler, welcher erstmals bei den Junioren spielt belegt mit 103 Schlägen den fünften Platz in seiner Kategorie. Siegfried Huber, Senioren 2, konnte seinen Heimvorteil nutzen und belegt mit 93 Schlägen den ersten Platz. Andrea Luber platziert sich bei den Sen.1 auf Rang 2 mit 117 Schlägen. Tagesbestscore erspielte der Bludenzer Stefan Schäfer mit 84 Schlägen, vor seinem Mannschaftskollegen Fabian Spies mit 90 Schlägen, welcher das erste Mal in der Kategorie der Herren mitspielt

Ein erfolgreicher Tag für den BGC-Sparkasse Bludenz!

Bei milden Temperaturen und strahlend blauem Himmel fand der erste Bewerb der diesjährigen Landesmeisterschaft statt. Ein toller Einstieg in die diesjährige Saison.

In der Kategorie der Vereinsmannschaften konnte sich der BGC-Sparkasse Bludenz mit 583 Schlägen den vorerst 1. Platz belegen vor dem UMSC Schruns1.

Die Landesmeister des Vorjahres in den jeweiligen Kategorien sind:

 

Laura Rudigier (Schruns)       Schülerinnen

Thomas Linher (Bludenz)       Schüler

Nadine Jürgens (Schruns)      Juniorinnen

Maximilian Bauer (Hörbranz)  Junioren

Herlinde Pazal  (Höchst)        Seniorinnen 2

Hannes Riesch (Schruns)       Senioren 2

Rosmarie Jagschitz (Klaus)    Seniorinnen 1

Adriano Steiner (Dornbirn)    Senioren 1

Nadine Nagele (Klaus)          Damen

Mathias Jagschitz (Klaus)      Herren

 

Der nächste Bewerb findet am Sonntag, den 23. April 2017 auf der Miniaturgolfanlage in Hörbranz statt.

 

Hier die Ergebnisliste

LM 1. Runde Bludenz

 

 

Schäfer kann seinen Vorsprung bei den Landesmeisterschaften der Bahnengolfer ausbauen!

Am 23. April 2017 fand die zweite Runde der Bahnengolfer in Hörbranz statt. Gespielt wurden 4 Runden auf der Miniaturgolfanlage. Der BGC-Sparkasse Bludenz war mit 8 Spielern am Start.

Bei den Herren konnte Stefan Schäfer mit insgesamt 173 Schlägen über 2 Bewerbe seinen Vorprung mit 9 Schlägen auf seinen Teamkollegen Fabian Spies (182 Schläge) ausbauen. Thomas Linher, Schüler platzierte sich mit 135 Schlägen in der 2. LM-Runde auf den zweiten Rang. Adrian Dobler belegt derzeit den 5. Platz bei den Junioren. Andrea Luber, Damen ist derzeit 2. Ansonsten konnten sich die Bludenzer leider nur im guten Mittelfeld platzieren, aber es wird ja noch eine 3. Runde gespielt. Und wie sagt man so schön, abgerechnet wird am Schluss.

In der 6-er Vereinsmannschaft liegt der BGC-Sparkasse Bludenz derzeit auf dem 3. Platz.

Das Landesmeisterschaftsfinale der Bahnengolfer findet am 14. Mai 2017 ab 09:00 Uhr auf der Minigolfanlage in Schruns statt.

 

Hier die Ergebnislisten

LM 2. Runde Hörbranz

LM Zwischenstand nach 2 Runden