Spies gewann Bronzemedaille beim Europacup der Bahnengolfer!

Vom 04. bis 06. Okt. 2018 fand der Europacup in Porto – Portugal statt. Bei diesem Bewerb qualifizierte sich die jeweils beste Bundeligamannschaft pro Land von ganz Europa. Fabian Spies, welcher für den ASKÖ MGC Bischofshofen spielt, konnte sich somit mit seiner Bundesligamannschaft für diesen Bewerb qualifizieren. 

10 Mannschaften aus ganz Europa waren am Start. Was niemand für möglich gehalten hat wurde wahr. Das Team von Bischofshofen konnte nach 11 Runden auf der Miniaturgolfanlage die Bronzemedailleerspielen. Fabian Spies konnte durch seine tolle Leistung zum Erfolg des Teams beitragen. Außergewöhnlich waren 2 tolle Runden in Folge mit jeweils 18 Schlägen(auf 18 Bahnen!) des jungen Bludenzer Spielers. Da Spies derzeit aufgrund seines Studiums ein Auslandsemester in Dublin absolviert muss er derzeit eine Minigolfpause einlegen.

Hier die Ergebnisliste

Vereinsmeisterschaft der Bludenzer Bahnengolfer!

Am Samstag, den 06. Okt. 2018 fand die Vereinsmeisterschaft des BGC-Sparkasse Bludenz statt. Gespielt wurden 4 Runden auf der Minigolfanlage, dann standen die Gewinner der jeweiligen Kategorie fest. 12 Vereinsspieler waren am Start. Anschließend wurde eine fünfte Runde gespielt, in der die besten 5 Spieler über alle Kategorien um den Titel des Vereinsmeister kämpften.

In diesem Jahr konnte erstmals eine Frau den Titel der Vereinsmeisterin für sich entscheiden. Stefanie Emich gewann den Titel mit 1 Schlag Vorsprung vor Stefan Schäfer. Eine tolle Leistung der Bundesliga-Spielerin.

Adrian Dobler gewann mit 123 Schlägen bei den Junioren vor Thomas Linher. Stefanie Emich belegt den ersten Platz in der Kategorie der Damen mit 115 Schlägen vor Andrea Luber. 

Bei den Herren gewann Stefan Schäfer mit 117 Schlägen.  Ein sensationelles Ergebnis konnte Siegfried Huber erspielen, welcher normalerweise bei den Sen.2 spielt. Er belegt den zweiten Platz mit 121 Schlägen vor Georg Wehinger (Platz 3).

Am Abend fand die Siegerehrung im Rahmen eines gemütlichen „Hocks“ im Gasthaus Krönele statt. Somit ist die Freiluftsaison der Bahnengolfer beendet. Ab kommender Woche findet das Training in der Minigolfhalle in Hohenems statt.

 

Hier die Ergebnisliste

 

Spies gewinnt Bundesliga mit dem MGC-Bischofshofen!

Seit 2 Jahren spielt Spies als Leihspieler in der österreichischen Bundesliga für den MGC-Bischofshofen. Am 01./02. Juni fand in Abtenau (Salzburg) das Finale statt. Fabian Spies war mit seinem Team klarer Favorit auf den Titel.

Nach einem 2. Platz in der vergangenen Saison war das Ziel für die heurige Saison klar – der Staatsmeistertitel! Nach einer bislang sehr gelungenen Saison in den ersten drei Bundesligarunden reiste das Team von Bischofshofen mit einem 6 Punktevorsprung auf den Vorjahressieger WAT21 zum Finale an. Mit viel Training und Eifer konnten alle Duelle gewonnen werden – der Meistertitel war schon bereits nach 4 Duellsiegen in der Tasche! Somit konnte ein Tag vor den letzten Partien gefeiert werden. Mit insgesamt 26 Siegen und lediglich 2 Niederlagen war für Spies die Freude über seinen ersten Mannschafts-Staatsmeistertitel groß! In der Einzelwertung konnte er sich den hervorragenden 5. Rang erspielen. Somit qualifizierte sich die Mannschaft für den Europacup 2018, welcher Anfang Oktober in Porto (Portugal) stattfindet.

Eine ausgezeichnete Leistung bei den Damen zeigte Emich Stefanie (spielt für BGSC-Klaus), die sich nach dem Meistertitel in der letzten Saison, dieses Jahr über Bronze freuen durfte.

 

Hier die Ergebnisliste

Bundesliga 4. Runde - Abtenau

Bundesliga Endstand

 

33. Int. Einhornpokalturnier der Bludenzer Bahnengolfer!

Am Sonntag, den 23. Sept. 2018 fand das 33. Int. Einhornpokalturnier der Bludenzer Bahnengolfer auf der Minigolfanlage beim Gasthaus Krönele in Brunnenfeld statt. 47 Einzelspieler aus 5 verschiedenen Nationen wie Österreich, Deutschland, Liechtenstein, Ungarn und Schweiz waren am Start.

Es wurden 3 Runden auf der Minigolfanlage gespielt. Bei den Junioren lieferten sich die Bludenzer ein internes Duell, letztendlich gewann dann Adrian Dobler mit 96 Schlägen vor seinem Teamkollegen Thomas Linher mit 99 Schlägen. Ein tolles Ergebnis erspielte der Senioren2 – Spieler Siegfried Huber, welcher mit 94 Schlägen den 2. Platz in seiner Kategorie belegte. 

Stefanie Emich erspielte den 2. Platz bei den Damen mit 93 Schlägen. Stefan Schäfer gewann bei den Herren mit ausgezeichneten 85 Schlägen. Tagesbestscore erreichte der Dornbirner Spieler Adriano Steiner mit 81 Schlägen.

In der Kategorie der Vereinsmannschaften konnten die Bludenzer klar ihren Heimvorteil nutzen. UBGC-Bludenz 1 gewann mit 373 Schlägen vor dem UBGC Bludenz 2 mit 394 Schlägen (nach Stechen) vor dem UMSC Schruns, ebenfalls mit 394 Schlägen. Somit ging ein schönes Turnier mit sehr guten Ergebnissen an einem traumhaft schönen Herbsttag zu Ende. Das nächste Turnier findet am Sonntag, den 30. Sept. 2018 auf der Minigolfanlage in Schruns, ab 09:00 Uhr statt.

 

Hier die Ergebnisliste

 

Schäfer holt den LM-Titel der Bahnengolfer nach Bludenz!

Am 27. Mai 2018 fand die 3. und somit letzte Runde der Landesmeisterschaft der Vorarlberger Bahnengolfer in Klaus statt. 4 Runden mussten gespielt werden, dann stand der jeweilige Landesmeister in den verschiedenen Kategorien fest.

Ein heißes Duell lieferten sich die Bludenzer Herren Stefan Schäfer und Fabian Spies. Spies ging mit 3 Schlägen Vorsprung in den 3. Bewerb. Jedoch gab sich Schäfer nicht so einfach geschlagen. Er kämpfte bis zum Schluss und konnte mit insgesamt nur 1 Schlag Vorsprung den Landesmeistertitelin der Kategorie der Herren für sich entscheiden. Fabian Spies wurde zweiter.

Auch bei den Junioren konnten die Bludenzer Bahnengolfer 2 Medaillennach Hause spielen. Thomas Linherbelegte den zweiten Platzmit insgesamt 317 Schlägen, gefolgt von seinem Teamkollegen Adrian Doblerauf Platz 3mit 338 Schlägen.

In der Kategorie der Herrenmannschaftengewannder UBGC-Sparkasse Bludenzvor dem UMSC Schruns. Bei den Vereinsmannschaftenmusste sich Bludenz mit dem zweiten Platzhinter Klaus begnügen. Ein tolles Ergebnis für die Bludenzer Bahnengolfer. Der nächste Großbewerb ist die Staatsmeisterschaft der Allgemeinen Klasse und die Österr. Jugendmeisterschaften, welche vom 11. bis 14. Juli 2018 in Wiener Neustadt stattfinden. Gut Schlag.

 

Hier die Ergebnisliste

LM Finale - Klaus

LM Gesamt