2 x Gold für Bludenzer Bahnengolfer bei den österr. Meisterschaften und den Jugendmeisterschaften!

Vom 10. Juli 2019 bis 13. Juli 2019 fanden die Staatsmeisterschaft der allgemeinen Klasse und die österr. Jugendmeisterschaften in Voitsberg (Steiermark) statt. Der BGC-Sparkasse Bludenz war mit 4 Spielern am Start.

Im Zählwettspiel (hier wurden 5 Runden auf Filz und 5 Runden auf Eternit gespielt) konnten die Bludenzer ihr Können noch nicht so ganz unter Beweis stellen. Thomas Linher erreichte bei der Jugend den 4. Platz mit 319 Schlägen. Stefanie Emich erspielte den 7.  Platz mit 286 Schlägen bei den Damen.  Bei den Herren erreichte Fabian Spies mit 275 Schlägen den 11. Rang und Stefan Schäfer mit 290 Schlägen den 19. Rang. Jedoch konnten sich alle 4 Spieler für den K.O.-Bewerb qualifizieren.

Bei der Jugend war es bis zum Schluss spannend. Der Titelverteidiger des Vorjahrs im K.O. Thomas Linher gewann hier die Goldmedaille bei der Jugend nach Stechen und konnte somit Nervenstärke beweisen.

Stefanie Emich spielte um den dritten Platz bei den Damen, musste sich jedoch ihrer Kontrahentin knapp geschlagen geben und erreichte somit den ausgezeichneten 4. Platz.

Bei den Herren musste sich Stefan Schäfer in der ersten K.O.-Runde seinem Gegner geschlagen geben und kam somit nicht weiter. Fabian Spies kam seine Spielerfahrung bei Großbewerben sehr zu Gute (Europameister 2016). Er holte sich den Titel des österreichischen Staatsmeisters im K.O.-Bewerb in der Allgemeinen Klasse. Somit qualifiziert er sich für die Weltmeisterschaft in China für Herbst 2019, bei denen er aufgrund seines Studiums leider nicht teilnehmen kann.

 

Ergebnisse Zählwettspiel

Ergebnisse KO-Bewerb