Spies gewinnt Bundesliga mit dem MGC-Bischofshofen!

Seit 2 Jahren spielt Spies als Leihspieler in der österreichischen Bundesliga für den MGC-Bischofshofen. Am 01./02. Juni fand in Abtenau (Salzburg) das Finale statt. Fabian Spies war mit seinem Team klarer Favorit auf den Titel.

Nach einem 2. Platz in der vergangenen Saison war das Ziel für die heurige Saison klar – der Staatsmeistertitel! Nach einer bislang sehr gelungenen Saison in den ersten drei Bundesligarunden reiste das Team von Bischofshofen mit einem 6 Punktevorsprung auf den Vorjahressieger WAT21 zum Finale an. Mit viel Training und Eifer konnten alle Duelle gewonnen werden – der Meistertitel war schon bereits nach 4 Duellsiegen in der Tasche! Somit konnte ein Tag vor den letzten Partien gefeiert werden. Mit insgesamt 26 Siegen und lediglich 2 Niederlagen war für Spies die Freude über seinen ersten Mannschafts-Staatsmeistertitel groß! In der Einzelwertung konnte er sich den hervorragenden 5. Rang erspielen. Somit qualifizierte sich die Mannschaft für den Europacup 2018, welcher Anfang Oktober in Porto (Portugal) stattfindet.

Eine ausgezeichnete Leistung bei den Damen zeigte Emich Stefanie (spielt für BGSC-Klaus), die sich nach dem Meistertitel in der letzten Saison, dieses Jahr über Bronze freuen durfte.

 

Hier die Ergebnisliste

Bundesliga 4. Runde - Abtenau

Bundesliga Endstand